Neuwahlen bei den Blumen- und Gartenfreunden Welshofen

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der Blumen- und Gartenfreunde Welshofen standen heuer Neuwahlen auf dem Programm.

Zur ersten Vorsitzenden wurde Franzsika Märkl gewählt, sie wird von Theresa Eisenhofer als zweite Vorsitzende unterstützt. Schatzmeisterin ist Christina Märkl und Schriftführerin wurde Maria Kolbinger. Die sechs Beisitzerinnen Stefanie Grahammer, Monika Hinmüller, Petra Lutz, Daniela Pleyer, Maria Scheuböck und Annie Schmid verstärken das Team. Kassenprüfer sind Gerti Eisenhofer und Wolfgang Linscheid. Die Fahnenabordnng wurde mit Klaus Lutz (Ersatz Peter Lutz), Anita Burgmair und Martina Eisenhofer (Ersatz Annie Schmid) komplett. 

Der zweite Vorsitzende des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege, Dr. Manfred Kotzian, freute sich über den reibungslosen Wahlverlauf. Beim Jahresrückblick wurde an die verschiedenen Vereinsaktivitäten erinnert: Maiandacht in Geiselwies, Dorffest, Kräuterbuschnbinden, Kinderflohmarkt, die Ausflüge in den Weihenstephaner Staudengarten und an den Bodensee sowie das traditionelle Enten- und Gockerlessen.

Der Vorstand bedankte sich bei den Pflegern der öffentlichen Anlagen, die wesentlich zur Dorfverschönerung beitragen. Dass ehrenamtliches Engagement nicht selbstverständlich ist und hohe Anerkennung verdient, bestätigte auch Bürgermeister Christian Blatt.

Quelle: Dachauer Merkur